english site

TOUR

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit...“
... ein altes deutsches Kinderspiel. Die Regeln sind simpel. Du sagst etwas, das du in deinen Koffer packst. Dann sagt dein Freund, was er in seinen Koffer packt. Jedoch muss er wiederholen, was du bereits eingepackt hast. Und so weiter. Bis einer sich nicht mehr erinnern kann, was sich alles im Koffer befindet.


Das Prinzip „Ich packe meinen Koffer und nehme mit...“ sieht folgendermaßen aus: Germaid startet mit einer Menge eigener Lieder und Folk Songs auf Deutsch, sowie Country & Americana Songs auf Englisch in ihrem Programm. In jedem Land, welches Sie auf ihrer Tour bereist, wird sie weitere Lieder dazu lernen. Am liebsten traditionelle Folksongs des Landes, in der jeweiligen Landessprache, aber auch gern in Mundart. Diese Lieder wird sie fest in ihr Programm einbauen und mit ihnen ins nächste Land reisen, um dort erneut Lieder in einer anderen Sprache zu erlernen und zu präsentieren. Somit trägt Germaid die Kultur der Länder mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre quer durch Europa. Im Sommer 2013 war Germaid auf großer Europa Tour. Im Jahr 2014 wird diese Tour fortgesetzt.

Und hier folgen Infos zu Germaids Konzerten neben der Tour-Saison:

DATES

..


termine